Škoda Scala als Gebrauchtwagen kaufen

Ein modernes Design, erstklassiges Fahrverhalten, hochmoderne Technik und grenzenloser Komfort – der Škoda Scala erfüllt all diese Anforderungen ganz mühelos. Als Nachfolger des Skoda Rapid beweist sich der Scala seit 2019 als beliebter Kompaktwagen und macht somit auch dem VW Golf ordentlich Konkurrenz.

Welche Ausstattungsvarianten gibt es für den Škoda Scala?

Der Škoda Scala ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, die den unterschiedlichsten Fahrbedürfnissen gerecht werden: 

Modell

Beschreibung

Škoda Scala Active

Das Einsteigermodell mit umfassender Grundausstattung wie LED-Scheinwerfer, Spurhalteassistent und mehr.

Škoda Scala Ambition

Die gehobenere Ausstattungsvariante verfügt über zusätzliche Features wie praktische Parksensoren, ein Multifunktionslenkrad oder eine Bluetooth-Freisprechanlage.

Škoda Scala Style

Mit diesem Modell bleiben keine Wünsche offen. Komfortable Features wie die Start-Stopp-Funktion, automatische Schlüsselerkennung (KESSY), eine edle Innenausstattung und noch mehr garantieren ein angenehmes Fahrerlebnis.

Škoda Scala Cool Plus

Dieses Sondermodell überzeugt vor allem mit einem besonderen Interieur. Sie profitieren nicht nur vom Musiksystem Swing, sondern auch von USB-C-Anschlüssen, einer Mittelarmlehne sowie der manuellen Klimaanlage.

Škoda Scala Clever

Als ein weiteres Sondermodell ergänzt der Scala Clever eine Reihe an hochmodernen Ausstattungsfeatures, die ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen.

Škoda Scala Monte Carlo

Die luxuriöse High-End-Ausstattungsvariante mit besonderen Design-Akzenten, die sowohl innen als auch außen begeistern. Hochwertige Sportsitze, LED-Ambientebeleuchtung sowie edle Chromdetails runden das Modell ab.


Škoda Scala – die Highlights auf einen Blick

  • LED-Matrix-Scheinwerfer: für ideal ausgeleuchtete Straßen

  • Großzügiger Innenraum: trotz kompakter Abmessungen immer genug Platz

  • Hoher Sicherheitsstandard: ausgezeichnet von der Euro NCAP mit 5 von 5 Sternen

  • Moderne Assistenzsysteme: sorgen für stets angenehme und sichere Fahrten

Für wen eignet sich der Škoda Scala?

Der Škoda Scala zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus, wodurch das Modell ideal für eine Vielzahl von FahrerInnen ist. Mit seinem angenehmen Fahrverhalten, dem voluminösen Innenraum und dem großzügigen Kofferraum eignet er sich besonders für PendlerInnen, junge Familien und all jene, die Wert auf hochwertige und moderne Technik legen. Letztendlich ist der Škoda Scala die perfekte Wahl für FahrerInnen, die Stil, Leistung, Funktionalität und Komfort in einem Fahrzeug suchen.

Welche Alternativen zum Škoda Scala gibt es?

Noch nicht ganz überzeugt? Dann lohnt sich ein Blick auf diese interessanten Alternativen:

  • VW Golf: Als eines der beliebtesten Modelle der Kompaktklasse bietet der VW Golf eine gelungene Mischung aus Stil, Leistung und Technik. Der Golf ist seit Jahrzehnten für seine Zuverlässigkeit, Qualität und Vielseitigkeit bekannt.

  • Seat Leon: Der Leon überzeugt mit seinem dynamischen Design, dem sportlichen Fahrverhalten und einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Er bietet eine umfassende Auswahl an Motoren sowie moderne Technologie- und Sicherheitsmerkmale.

  • Ford Focus: Dieses Modell besticht durch sein elegantes Design, sein hochwertiges Interieur und seinen hervorragenden Fahrkomfort, ohne dabei auf Sportlichkeit zu verzichten. Sein Fahrerlebnis wird durch zahlreiche Technik- und Sicherheitsmerkmale abgerundet.